Leistungen

Als Facharztpraxis für Chirurgie und Proktologie behandeln wir alle Erkrankungen im Darm und speziell im Enddarm- und Analbereich.
Ergänzend hierzu führen wir seit Jahren routiniert Koloskopien (Darmspiegelungen), Rektoskopien (Enddarmspieglungen) und Gastroskopien (Magenspiegelungen) durch.
In Kooperation mit unseren Partnerkrankenhäusern sind wir bei Bedarf in der Lage, auch aufwendige diagnostische Maßnahmen wie MR-Defäkografie, Endosonografie und Manometrie anbieten zu können.

In unserer proktologischen Sprechstunde können kleinere Eingriffe der Hämorrhoidenbehandlung sofort und in der Regel schmerzfrei durchgeführt werden.
Spezielle Behandlunsgverfahren bei Stuhlinkontinenz und Beckebodenschwäche (z. B. Elektrostimulation) sind oft auch zu Hause durchführbar, werden aber durch uns initiiert.

Sollte doch ein stationärer operativer Eingriff zur Heilung notwendig sein, werden alle organisatorisch notwendigen Schritte von unserem Praxispersonal durchgeführt oder begleitet.